Aussen und innen 1

In welcher Beziehung steht das Äussere eines Menschen zu seinem Inneren?

Entspricht das, was er zeigt auch seiner inneren Wirklichkeit? Wie reagiert er auf seine verschiedenen, ja zum Teil widersprüchlichen Facetten seines Inneren?

Der Mensch, dessen Sein sich stetig ändert- wer ist er?

Manchmal hat er eine dicke Aussenhaut, an der vieles abperlt. Dann wiederum ist er verletzt oder gar verletzlicher als es ihm lieb ist. Aussen und innen sind zwei Pole, zwischen denen Bewegung stattfindet. Oft ist der Mensch in seiner Ganzheit durch alle Schichten hindurch betroffen; in manchen Dunkelheiten, aber auch in leuchtenden Sternstunden. Wir spüren den Feinheiten, den Zwischentönen des Menschseins nach in Keramik, Wort und Musik.

Texte: Christine Luginbühl

Musik (Klavier): Katja Mora